Besuchen Sie Los Unterriedos!

Das Gymnasium Unterrieden verwandelt sich vom 18. Juli bis 21. Juli 2018 in den Staat Los Unterriedos. Im Rahmen des Projekts "Schule als Staat" simuliert die Schulgemeinschaft einen Staat, welches am Unterrieden zum ersten Mal durchgeführt wird.

 

Während Los Unterriedos seine Tore öffnet, arbeiten die Bürger in eigenen Betrieben, wodurch sie ihr Spielgeld in Form von "Gusi" verdienen.

 

Das vom Volk gewählte Parlament trifft wichtige Entscheidungen, erlässt Gesetze und bestimmt somit, in welche Richtung sich der Staat bewegt.

 

Der Präsident und seine Regierung versuchen indes mit ihren Behörden, wie die Polizei, Bank, Arbeits- und Finanzamt, den Staat am laufen zu halten und für Recht und Ordnung zu sorgen.

 

Auch Sie dürfen als Besucher den Staat Los Unterriedos betreten und können an den vielen kulinarischen und unterhaltenden Angeboten der Betriebe teilhaben! Schauen Sie doch mal vorbei, der Staat Los Unterriedos heißt Sie herzlich willkommen!

 

 

Besucher müssen für den Eintritt am Haupteingang ein Visum erwerben, das wie folgt kostet:

  • unter 3 Jahre und Abiturienten 2018: freier Eintritt
  • bis 18 Jahre: 2,50 €
  • Erwachsene: 3,50 €

Danach können Sie bei der Bank Euro in die Spielwährung "Gusi" umtauschen, mit der Sie an den Dingen und Dienstleistungen der vielen verschiedenen Betriebe teilhaben können.

Sie dürfen leider kein Essen in den Staat einführen, da die Wirtschaft geschützt werden muss und die
Betriebe sonst darunter leiden würden. Sie dürfen jedoch Wasser für Ihren eigenen Bedarf
mitnehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.